12 Monate Babyglück – schon 1 Jahr alt!


IMG_7304IMG_7226

 

 

 

IMG_7293

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo Hummelchen,

 

mit einiger Verspätung kommt nun auch der Bericht zu deinem 12. Monat online und ist dann damit auch der letzte in dieser Form.

Mit 12 Monaten – oder auch 1 Jahr …

…. schläfst du nachts – sagen wir mal zu 70% – durch. Du schläfst auf Mamas Arm ein und dann kann sie dich ins Bettchen legen und du meldest dich dann erst morgens wieder. Das dann aber leider auch ziemlich zeitig. Du bist nämlich meistens schon weit vor 6.00 Uhr wach – da sieht Mama immer nur die böse 5 auf dem Wecker. Das führt dann auch dazu, dass du VOR der KiTa noch einmal ein Nickerchen hälst.

… isst du jetzt eigentlich schon komplett normal bei uns mit. Morgens gibt es 3 (!) Scheiben Toast mit Margarine, mittags meistens Nudeln und abends Brot. Für abends suchen wir noch nach der „Allzweckwaffe“, nämlich einem Essen, dass du gern isst. Irgendwie haben wir da noch nicht das Richtige gefunden. Aber insgesamt betrachtet bist du ein sehr guter Esser, wir nennen dich schon liebevoll „unsere kleine Fressraupe“.

… läufst du sehr sicher – an der Hand. Du traust dich noch nciht so ganz, alleine zu laufen, aber das kommt schon auch noch.

… hast du schon einen ziemlich starken Willen. Und wenn etwas nicht nach deinem kleinen Köpfchen läuft wird geschrien und gekrischen was das Zeug hält. Wir sind schon am überlegen, ob wir uns nicht Ohrstöpsel zulegen sollten.

… spielst du am liebsten mit den Playmobil-Sachen von deinem großen Bruder. In seinem Zimmer. Das findet der natürlich nicht so toll und sperrt dich dann aus. Das findest du nicht so toll und hämmerst an seine Tür. Immer was los hier.

… bist und bleibst du unser Sonnenschein!

 

Wir haben dich furchtbar doll lieb!

Mama, Papa und Captain Chaos

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s