Töpfchen-Content

Nachdem ich hier ja so schön geschrieben hatte, dass Captain Chaos so gut wie trocken ist, ging natürlich prompt an dem Nachmittag sowohl klein als auch groß wortwörtlich in die Hose. Nun ja, das sind dann wohl die kleinen Rückschläge auf dem Weg zum Trocken werden – leider klappt es bei uns nicht ganz so schön wie beim Quietschbeu von Mama Miez. Aber ich bin trotzdem wahnsinnig stolz auf meinen kleinen großen Mann!

Nur das mit dem großen Geschäft und der Toilette müssen wir noch üben. Er will nämlich groß nicht bei uns auf der Toilette machen. Nur in die Windel. In der Krippe hat er zwischenzeitlich schonmal sein großes Geschäft in die Mini-Kindertoilette gemacht, aber auf unsere große Toilette will er nicht gehen. Mal sehen. Kommt Zeit, kommt Rat.

Um  das ganze aufs Töpfchen gehen für den Herren auch ein bißchen interessanter zu machen, habe ich auch ein neues Belohnungssystem eingeführt: wenn er Pipi ins Töpfchen gemacht hat (oder einfach nur aufs Töpfchen gegangen ist, auch wenn nix gekommen ist), darf er 1 Aufkleber auf einen Papierbogen an der Badezimmertür kleben. Bei Kaka dürfte er sogar 3 Aufkleber aufkleben! Und mehr oder weniger funktioniert es sogar. Jetzt muss ich nur noch genügend Aufkleber besorgen! Die Idee ist übrigens von der Grundschullehrerin-Schwester meiner Freundin! Also pädagogisch abgesichert 🙂

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Kommentar verfassen

