Und mal wieder so ein kleiner Rabenmutter-Moment

Gestern brachte ich Captain Chaos in die Krippe. Soweit ja alles ok. Als wir in die Garderobe kamen, saßen da schon B. + Mutter und J. + Mutter, beide auch aus seiner Gruppe. Die Kinder schauten sich groß an & beäugten den jeweiligen Kleinkram, den die anderen dabei hatten. Die Mütter grüßten sich freundlich und versuchten, ihre Kinder möglichst problemlos und ohne Geschrei auszuziehen. Zumindest hatte ich im Kopf nur noch den Gedanken „Bloß kein Theater! Bitte kein Theater!“ Ich gehe mal davon aus, den anderen beiden Müttern ging es ebenso.

Nun ja, alles lief problemlos – bis zu den Hausschuhen. Ich zog Captain Chaos seine Turnschuhe aus und seine Hausschuhe an – und beim linken Schuh blieb mir so ein bißchen die Spucke weg: die Sohle löste sich schon bis zur Hälfte des Schuhs komplett ab! Im Brustton der Überzeugung sagte ich möglichst laut: „Das war aber Freitag nachmittag noch nicht!“ So, dass es auch die anderen Mütter hörten. Nun ja, mitleidige Blicke bekam ich trotzdem. In Ermangelung einer Alternative musste das arme Kind nun diese kaputten Schuhe anbehalten, denn in Socken wäre es definitiv zu glatt gewesen. Rabenmutter ich.

Ich erzählte dann dem Göttergatten von dieser Story & er meinte nur: „Und er hat es mir noch gesagt!“ Ich so „Häh?“ Er so „Na am Freitag hat er mir gesagt, dass er kaputte Schuhe hätte. Und er wollte auch zum D.mann rein. Ich hab dann aber gesagt, er braucht keine neuen Schuhe!“

Fazit: IMMER aufs Kind hören! Da hätte ich mir die Peinlichkeit gestern morgen ersparen können.

Wir waren dann gestern nachmittag übrigens auch noch beim D.mann und haben Hausschuhe gekauft. Und ganz vorbildlich hab ich auch gleich Namensschilder dran gemacht. Vielleicht doch nicht so Rabenmutter? 🙂

 

Kommentar verfassen

