Ruhig hier … aber nicht zu Hause :-)

Hallöchen,

hier ist es in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden. Das liegt vor allem daran, dass ich abends meistens einfach keine Lust habe, noch meinen Rechner anzuschmeißen und Sachen da rein zu tippern! Das muss sich aber schnellstens wieder ändern.

Heute soll mein ein kurzer Zwischenstand zum immer weiter wachsenden Wortschatz des Captain Chaos erfolgen:

Mama

Papa

Bilch = Milch

Biss = Bus

Gugeuch = Flugzeug

Schhhh = Hubschrauber

ChChCh = Schlüssel

MauMau = Katze

WauWau = Hund

Jai 🙂

Mmma = Oma

Buppa = Opa

mein = Malen, Müll oder mein – je nach Situation

Augo = Auto

Ja

Nein

Heia

Ecke = Decke

Dasss = Dass

Affna (mit vollem Körpereinsatz) = Wasser

aff = nass

Kakadu (mit Grüßen an Tante Andrea!)

Bobo = Bobo aus seinem Lieblingsbuch

Ate = Beate (eine, nicht seine, Erzieherin aus seiner Krippe)

Wahrscheinlich sind es noch viiieeel mehr, aber mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein. Generell spricht er uns aber auch gern Wörter nach, benutzt sie danach eben nur nicht mehr wirklich. Aber das kommt bestimmt noch!

Kommentar verfassen

