>Schnöpsel …

>Da ich so viele kleine Sachen zu berichten habe & nicht für jedes einen extra Post machen will, kommen hier auch mal ein paar Schnöpsel von uns:

  • Mama-Triumph 1: Der kleine Mann ging gestern als Yoda zum Kinderkrippen-Geburtstag. Und obwohl er morgens, als ich ging, partout nicht sein Kostüm anziehen wollte, hatte er es am nachmittag, als ich ihn abgeholt habe, noch an. Komplett inklusive Kopfbedeckung! Und alle Erzieherinnen in der Krippe fanden das Kostüm total cool – hätte es einen Preis für das beste Kostüm gegeben, wir hätten ihn gewonnen!
  • Mama Triumph 2: Ich hatte ja mal versucht, dem kleinen Mann Babygebärden beizubringen. Da war er so 8/9 Monate alt & ich habe mit dem Zeichen für Milch & Wasser angefangen. Das war aber irgendwie nicht sonderlich erfolgreich, so dass ich nach 1-2 Wochen wieder aufgehört habe bzw. es nur noch sporadisch machte. Was soll ich sagen: irgend etwas ist scheinbar doch hängen geblieben. Seit ca. 1,5 Wochen macht der kleine Mann das Zeichen für Milch & meint auch Milch! Das ist so cool. Darüber hinaus zeigt er auch sein eigenes Zeichen für Elefant, da streckt er einen Arm über seinen Kopf.
  • So langsam entdeckt er auch die Sprache: Gagag für Ente geht immer öfter. Aber wie mich der Göttergatte gestern aufklären musste: Gagag ist nur für die „Plastik-Badeenten“. Ich hatte mich nämlich gewundert, warum er keine Ente erkennt, die relativ originalgetreu gezeichnet ist.
  • Wenn man ihn fragt, wie denn die Kuh macht, kommt auch ein deutliches Muh. Heute morgen schaute er die Milchpackung an & muhte vor sich hin. Da waren natürlich auch Kühe drauf.
  • Das der Hund wau macht weiß er auch.
  • Was mich ein bißchen wundert: mich nennt er scheinbar „Anne“ – da ist die Migrationszusammensetzung der Krippe dann doch erkennbar 😉 Ich hoffe ja, dass da demnächst auch mal ein Mama kommt. Und der Göttergatte würde sich natürlich auch über ein Papa freuen. Da stehen wir im Moment bei Dada.
Ein Gedanke zu “>Schnöpsel …

Kommentar verfassen

