Der 7. Monat

>— da nun schon der 8. Monat fast vorbei ist, dieses Mal ohne Bild —

Hallo, kleiner Weltentdecker,

nun bist du schon 7 Monate & 3 Wochen alt & ich schaffe es jetzt erst, deinen 7-Monats-Eintrag zu schreiben. Asche auf mein Haupt. Das muss unbedingt besser werden. Und dabei ist doch im letzten Monat soviel passiert!

Während unserer Kreuzfahrt hast du deinen Fortbewegungsdrang weiter entwickelt, so dass du dich schon auf alle viere gestellt hast & versucht hast, nach vorn zu kommen. Allerdings hast du dabei dann immer nur nach vorn & hinten gewackelt. Das sah so süß aus! Mittlerweile hast du aber den Dreh raus und bewegst dich durch gezielttes nach vorn schmeißen vorwärts: du stellst dich auf alle viere, ziehst ein Bein an, so wie zum Krabeln & dann schmeißt du deinen Oberkörper einfach nach vorn. Funktioniert auch. Und du hast auch – noch – nicht mit dem Gesicht gebremst.

Seit deinem 6-Monats-Geburtstag bekommst du jetzt mittags Brei. Am Anfang nur Gemüse, mittlerweile aber auch schon mit Fleisch. Die mit Fleisch schmecken dir, glaube ich, am besten. Aber das Gemüse geht auch ganz gut. Geflügel magst du scheinbar nicht so. Das hast du mir ganz schön um die Ohren gehauen, als ich es dir das letzte Mal geben wollte. Seit dem gibt es nur noch Rind und Kalb.

Du bekommst immer mehr Zähne. Mittlerweile sind es schon 7. Und ich komme nicht einmal hinterher, hier die Übersicht zu aktualisieren.

Nachdem du ja bei der Geburt auch einen leichten Haarflaum hattest, bekommst du so langsam eine richtige Matte auf dem Kopf. Und das jetzt im Sommer, wo du doch sowieso immer so schwitzt.

Schlafen klappt echt super. Seit der Kreuzfahrt machst du auch dein Mittagsschläfchen alleine bei dir im Bett. Nachdem wir ja während der Kreuzfahrt ja immer zusammen Siesta gehalten haben, kannst du jetzt auch ganz prima alleine in deinem Bettchen schlafen. Nachts schläfst du so gut wie durch, ich muss dich nur 1 Mal so gegen 4.00 Uhr stillen. Aber das finde ich eigentlich ganz ok.

Ansonsten bist & bleibst du einfach unser Sonnenschein & wir haben dich gaaanz schrecklich doll lieb!

Mama & Papa

Kommentar verfassen

