>Ergebnisse der U3

>Hallo alle zusammen,

letzten Dienstag war es nun endlich soweit: unser erster „außer Haus“ Termin und dann auch gleich noch die U3 beim Kinderarzt.

Ich hatte mir ja vorher schon den Kopf zerbrochen, wie ich das organisatorisch so anstelle.

Mein Plan war dann wie folgt:
7:30 Kiki & Hubby aufstehen
bis 8:15 Kiki duschen, frühstücken und fertig machen; Linus schläft noch
8:15 Linus wecken, stillen und fertig machen

Abgelaufen ist es dann so:
06:50 Linus beschließt, dass die Nacht gefälligst zu Ende zu sein hat
07:30 Mama & Papa geben auf & stehen ganz auf, nachdem sie vorher schon alle 10 Minuten immer mal wieder am Stubenwagen standen; Papa kümmert sich um Linus während Mama duscht & Frühstück macht
08:00 Linus wird gestillt
bis 09:00 der verzweifelte Versuch, fertig zu werden und pünktlich das Haus zu verlassen ist von Erfolg gekrönt
09.25 wir sind pünktlich beim Kinderarzt

Dort angekommen mussten wir auch gar nicht lange warten, sondern kamen dann auch gleich dran. Dann musste Linus erst einmal ausgezogen werden und hat seine letzte Vitamin K Dosis bekommen. Zuerst hat ihn die MTA untersucht und gewessen und gewogen. Der kleine Mann wag stattliche 4950 g und war – tadah – 55,5 cm lang. Ich glaube, Linus ist das erste Baby, dass in den ersten 5 Wochen 2 cm geschrumpft ist. Da müssen wir wohl noch mal ein ernstes Wörtchen mit ihm wechseln.

Die Ärztin hat ein bißchen geschimpft, weil Linus immer auf der rechten Kopf-Seite liegt. Da müssen wir jetzt darauf achten, dass er auch mal links liegt. Außerdem konnte sie irgendwie das rechte Hüftgelenk beim Ultraschall „nicht einstellen“. Keine Ahnung, was das heißt, aber wir haben Ende Januar einen Termin beim Orthopäden. Mal sehen, was der so sagt. Ich mach mir aber eigentlich keine großen Sorgen. Bei der U2 war nämlich das linke Hüftgelenk auffällig und da hat sie jetzt gar nix gefunden, da war alles ok. Also erst einmal abwarten und Tee trinken!

Am 01.02. stehen dann auch die ersten Impfungen für Linus an. Mal sehen, wie er sich da so schlägt. Ich werde auf jeden Fall berichten.
08

Kommentar verfassen

