Der erste Monat

>
Lieber Linus,

jetzt bist du schon einen ganzen Monat auf dieser Welt und hast deinen Papa und mich zu ganz neuen Menschen und zu einer Familie gemacht! Wir sind so froh, dass es dich gibt und können uns gar nicht mehr vorstellen, wie die Zeit ohne dich war.

Klar hast du uns auch schon den ein oder anderen Nerv geraubt, weil du einfach nicht aufhören wolltest zu schreien und/oder wir einfach nicht ausmachen konnten, warum du jetzt schreist. Aber so ist das nun einmal mit einem Baby. Und im Gegenzug haben wir auch schon ganz viel mit dir gelacht, z. B. bei deinem ersten Bad zusammen mit Papa oder bei unserem ersten Weihnachtsfest zu dritt.

Das ist alles im ersten Monat passiert:

  • Du wiegst jetzt schon 4.740 g. Zur Erinnerung: wir haben bei 4.200 g angefangen!
  • Du wächst so langsam aus den ersten Klamotten raus.
  • Du nimmst schon die nächst-größere Windel.
  • Du schaust schon ganz interessiert in der Weltgeschichte herum. Vor allem dein Mobile am Wickeltisch hat es dir angetan. Und die Lampe von Tanta Luisa im Wohnzimmer.
  • Du machst immer neue Geräusche. Papa und Mama meinen, du hättest sogar schon „Mama“ gesagt …
  • Du entdeckst so langsam deine Hände, die wandern jetzt nämlich immer öfter in deinen Mund.
  • Und du behälst deinen Schnuller jetzt auch schon mal selber im Mund, ohne das man den ständig festhalten muss.

Linus, du bist unser allergrößter Schatz und wir haben dich gaaaaaaaaaanz doll lieb!

Mama & Papa

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s