>Will ich mich doch mal wieder melden!

>So, der November ist schon fast wieder rum & ich habe noch gar nix gepostet. Unsere Kreuzfahrt ist auch schon wieder vorbei und ich könnte auch schonwieder aufs Schiff gehen. Obwohl der Start ziemlich schwierig war. Das Problem war nämlich, dass wir mit ungefähr 2.000 spanischen Rentnern an Bord waren. Das war voll die Senioren-Tour! Hätten wir uns natürlich auch mal früher überlegen können, dass am 31. Oktober nicht unbedingt die jungen Leute und Familien fahren. Na ja, nach 2 Tagen hatten wir uns dann doch endlich mal aklimatisiert und konnten dann auch den Rest der Kreuzfahrt genießen.

Kurz zusammen gefasst:
Sizilien Landausflug war ok, war aber halt ein Scenic Drive zum Ätna. Und Scenic Drive heißt 2 Stunden Busfahrt hin – 1 Stunde angucken – 2 Stunden Busfahrt zurück.
In Thessaloniki sind wir auf eigene Faust raus gegangen. Aber Thessaloniki ist nicht unbedingt eine tolle Stadt – deshalb sind wir auch nach 2 Stunden wieder aufs Schiff und haben uns in Badesachen an den Pool gelegt.
Istanbul war anstrengend, aber auch sehr spannend. Und Malta bzw. Valletta hat uns sehr positiv überrascht. Eine sehr süße Stadt, in der man super einkaufen kann ;0) Da war nämlich auch mein Geburtstag und da hab ich dann gleich mal zugeschlagen.

A pro pos Geburtstag: mein herzallerliebster Hubby ist der beste Hubby auf der ganzen Welt! Ich hatte Frühstück am Bett, eine Rose UND schokoladenüberzogene Erdbeeren! Ich liebe schokoladenüberzogene Erdbeeren! Und das war ja dann wohl mal ein super Start in meinen Geburtstag! Und als wir in Valletta dann wieder zurück aufs Schiff sind, hatte ich sogar eine Geburtstagsdeko in unserer Kabine! Ich fand meinen Geburtstag dieses Jahr echt perfekt! Und so warm hatte ich es auch noch nie!

Im Schnitt hatten wir nämlich die ganze Kreuzfahrt über mindestens 20-25°C! Das war echt super.

Kommentar verfassen

